Lampenfieber gehört für Entertainer Wolfgang Lippert dazu

Wolfgang Lippert steht seit Jahrzehnten auf der Bühne. Lampenfieber hat er trotzdem. Das gehöre dazu. Mit 70 Jahren ist der Moderator und Sänger weiterhin gut beschäftigt.
Wolfgang Lippert steht bei den Störtebeker-Festspielen hinter den Kulissen. © Stefan Sauer/dpa/Archivbild

Entertainer Wolfgang Lippert (70) hat auch nach Jahrzehnten auf der Bühne noch Lampenfieber. «Haben wir alle», sagte der Moderator, Showmaster und Sänger der Deutschen Presse-Agentur. Auch befreundete Fernsehkollegen wie der Moderator Frank Elstner hätten vor Auftritten eiskalte Hände. «Lampenfieber, glaube ich, gehört zum Beruf», sagte Lippert. Das habe mit der Achtung und dem Respekt vor dem Publikum zu tun.

Lippert, der von 1992 bis 1993 die ZDF-Samstagabendshow «Wetten, dass..?» moderierte, hat Shows im MDR und brachte zuletzt als Sänger wieder ein Album heraus. Derzeit steht er auf Rügen als singender Barde bei den Störtebeker-Festspielen auf der Bühne - nach eigenen Angaben bereits im zwanzigsten Jahr. «Ich freue mich, dass ich so viel zu tun habe», sagte der Entertainer. Zum Glück werde er angefragt. «Ich muss da nicht hinterherrennen Gott sei Dank.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
9. Spieltag: Füllkrug führt Bremen zum Sieg gegen Hoffenheim
Musik news
Musik: Eurovision Song Contest findet 2023 in Liverpool statt
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
Auto news
Tesla-Konkurrenz : Nio launcht Luxuslimousine ET7 als Abo-Auto
People news
Leute: Helene Fischer singt beim Wickeln
Job & geld
Kultusministerkonferenz: Schulen sollen trotz Corona und Energiekrise offen bleiben
Handy ratgeber & tests
Featured: iPhone 14 vs. Pixel 7: Vergleich der Top-Handys
Das beste netz deutschlands
Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones: Bessere Kamera, mehr Fotooptionen
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Störtebeker-Saison nach zwei Jahren Pause wieder gestartet
People news
Showmaster: Der Mann, der zu Hause Timm heißt: Frank Elstner wird 80
People news
Welt-Parkinson-Tag: Frank Elstner setzt auf Sport gegen Parkinson
Tv & kino
TV: "Happy Birthday, Thomas Gottschalk": Überraschungsshow zum 70.
Tv & kino
ProSieben-Show: «The Masked Singer»: Cherno Jobatey war die Möwe
Musik news
Kölner Band: Bläck Fööss feiern mit Konzert ihr 50. Jubiläum nach
People news
Entertainer: Gottschalk: Junge Generation so ängstlich auf Erfolg bedacht
Tv & kino
Gesangsshow: Gíslason und Bauer bei «The Masked Singer» enttarnt