Motorradfahrer schwer verletzt - Viele Wildunfälle

Beim Zusammenstoß mit einem Rehbock ist ein Motorradfahrer im Kyffhäuserkreis gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich am Samstag auf der Landstraße zwischen Steinthaleben in Richtung Abzweig Rathsfeld ereignet, berichtete die Polizei am Sonntag. Der Rehbock sei auf der Fahrbahn plötzlich aufgetaucht.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 34 Jahre alte Motorradfahrer habe eine schwere Verletzung an der Schulter erlitten und sei ins Krankenhaus nach Sondershausen gebracht worden. Sein Motorrad gelte als wirtschaftlicher Totalschaden. Der Rehbock verendete an der Unfallstelle.

Nach Polizeiangaben ereigneten sich am Wochenende vielerorts Wildunfälle. Allein im Eischsfeld in Nordthüringen waren es danach von Freitagabend bis Sonntagmorgen acht Wildunfälle. Es sei Sachschaden entstanden, Menschen wurden dabei aber nicht verletzt, berichtete die Polizei. Bei sechs der Unfälle gab es Kollisionen mit Rehen. Bei den anderen im Eichsfeldkreis seien ein Dachs und ein Waschbär beteiligt gewesen.

Vor allem in der Dämmerung morgens und abends sollte besondere Vorsicht gelten. Auf Warnschilder «Wildwechsel» sollte geachtet werden, so die Polizei. Nach Zahlen der Landesforstanstalt passieren in Thüringen jährlich zwischen 5500 und 8000 Wildunfälle. Wenn es Unfälle mit Wildtieren gab, sollten die Polizei oder der zuständige Jagdpächter verständigt werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Preise: Taylor Swift gewinnt drei «People's Choice Awards»
Fußball news
Fußball-WM: Ronaldo nach «unglaublichem Tag» für Portugal: «Traum lebt»
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Motorradfahrer stößt mit Reh zusammen: Schwer verletzt
Tiere
Wildtiere: Staupe oder Tollwut? Vorsicht bei kranken Waschbären
Regional mecklenburg vorpommern
Agrar: Beginn der Maisernte: Polizei warnt vor höherem Unfallrisiko