Haftbefehl wegen Mordes gegen 29-Jährigen erlassen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 25-Jährigen im Ortsteil Geraberg der Gemeinde Geratal (Ilm-Kreis) ist gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der 29-Jährige habe am Freitag vor dem Haftrichter eingeräumt, die junge Frau vor einer Woche mit mehreren Messerstichen getötet zu haben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt. Der Mann wurde in ein Gefängnis gebracht.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Tote war erst am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in einer Wohnung in Geraberg entdeckt worden. Etwa zehn Stunden später wurde der 29-jährige Deutsche von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei in Ilmenau gestellt und festgenommen. Weitere Einzelheiten wie etwa zu einem möglichen Motiv des mutmaßlichen Täters wurden zunächst nicht genannt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: Pelé meldet sich aus Klinik: «Bin stark und habe Hoffnung»
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Mutmaßlicher Axtmörder von Kalletal gefasst
Regional nordrhein westfalen
Polizeieinsatz: Mutmaßlicher Axtmörder von Kalletal nahe Polen gefasst
Regional bayern
Bad Neustadt: Angeklagte gehen nach Urteil zu Mordfall in Revision
Panorama
Kriminalität: Haftbefehl nach tödlichem Messerangriff in Ludwigshafen
Regional bayern
Landgericht: Doppelmord in Mistelbach: Prozess beginnt am 19. Oktober
Regional thüringen
Benzin: Vor Brand in Apolda: Kamera zeigt Verdächtigen mit Kanistern
Regional thüringen
Weimarer Land: Untersuchungen nach Brand in Apolda dauern an
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Gesuchter Dieb versteckt sich unter Hecke: Festnahme