Falsche Bepflanzung: Mann wirft Freundin über Balkonbrüstung

Die Balkonbepflanzung seiner Freundin hat einen Mann in Erfurt derart in Rage gebracht, dass er seine Partnerin kurzerhand über die Balkonbrüstung warf. Der 55-Jährige war betrunken und hatte aus Wut über die gärtnerische Leistung der 53-Jährigen diese am Mittwoch an den Füßen gepackt und sie aus dem Hochparterre 2,5 Meter in die Tiefe gestoßen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die ebenfalls alkoholisierte Frau habe sich leicht verletzt.
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Der Mann war derart aufgebracht, dass er auch gegen die hinzugerufenen Polizisten Widerstand leistete. Er wurde in Gewahrsam genommen. Auch in der Zelle zügelte er sich laut Polizei nicht und bespuckte zwei Beamte. In der Nacht zu Donnerstag sei er wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Der 55-Jährige sei der Polizei bereits wegen zahlreicher Gewaltdelikte bekannt. Ihn erwarten Anzeigen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Was die Frau gepflanzt hatte, dazu konnte die Polizei keine Angaben machen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: Bremen überrollt Gladbach und sorgt für Clubrekord
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Ilm-Kreis: Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizisten und randaliert
Regional thüringen
Prozess: Kind wird zu Tode geschüttelt: Freund der Mutter vor Gericht
Regional sachsen anhalt
Stendal: Mann sackt nach Autounfall zusammen und stirbt: Ermittlungen
Regional hamburg & schleswig holstein
Lübeck: Mann will Ex-Freundin aus Zug zerren: Lokführer greift ein
Regional baden württemberg
Landgericht Mannheim : Tödlicher Überfall in Wohnung: Psychisch Kranker vor Gericht
Regional baden württemberg
Kreis Ludwigsburg: Mann attackiert Besucher eines Krämermarkts
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Wedding: Corona-positiver Mann bespuckt Polizisten
Regional thüringen
Gütersloh: Fünf Verletzte nach Gruppen-Schlägerei vor Wohnhaus