Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kommunen ließen sich 78,5 Millionen Euro Kredite genehmigen

Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat kommunale Kredite in Höhe von rund 78,5 Millionen Euro genehmigt. Im laufenden Jahr seien alle Haushalte der 23 Thüringer Kommunen geprüft worden, teilte das Landesverwaltungsamt am Freitag mit. Das Volumen der geprüften Etats betrage 5,4 Milliarden Euro. «Die Kommunen waren nach der Bekanntmachung ihrer Haushalte in den Amtsblättern voll handlungsfähig und konnten in ihre Vorhaben investieren», hieß es.
Geldscheine
Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Lindsay Lohan
People news
Lindsay Lohan geht ganz in ihrer Mutterrolle auf
Promi Big Brother 2024 - Großbritannien
People news
Onkel von Prinzessin Kate bei Promi-Big-Brother
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Eine Person neben dem Snackbot
Reise
Drolliger Snackbot am Münchner Flughafen unterwegs