Auseinandersetzung an Tankstelle: Mann schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung an einer Tankstelle im Landkreis Sömmerda ist ein 37-Jähriger schwer verletzt worden. Ein 29-Jähriger habe dem Mann mehrmals gegen Oberkörper und Kopf getreten, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der 37-Jährige hatte am Donnerstagabend in einer Tankstelle in Kölleda zunächst eine Frau bedroht und mit Kaugummi beworfen. Grund der Auseinandersetzung war wohl das Hausverbot des Mannes. Als der 37-Jährige die Tankstelle wenig später verließ, verfolgte und attackierte ihn der 29-jährige mutmaßliche Täter.

Nach der Tat floh er auf einem Fahrrad. Als der 29-Jährige wenig später von der Polizei gefasst wurde, stellten die Beamten den Angaben nach bei einem Alkoholtest 2,1 Promille fest.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Staatsanwaltschaft: Tödliche Schüsse: Antrag auf Haftbefehl noch am Mittwoch
Regional niedersachsen & bremen
Stade: Tödliche Schüsse: 28-Jähriger im Verdacht wegen Totschlags
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Streit über Musik eskaliert: Zwei Männer mit Messer verletzt
Regional thüringen
Ermittlungen: Mit Baseballschläger auf Auto eingeschlagen
Regional bayern
Kriminalität: Mann wirft Molotowcocktail auf Polizisten
Regional thüringen
Würzburg: Messerstecherei an Raststätte: Lastwagenfahrer in U-Haft
Regional thüringen
Hamburg: Mann nach Streit mit Messer tödlich verletzt
Regional thüringen
Kreis Bergstraße: Frau bei Streit mit Ehemann getötet