Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jenaer Fußball-Frauen gegen Bayern München chancenlos

Viel hatten sich die Frauen des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Bayern München nicht ausgerechnet. Vom Ergebnis her lang hält der Zweitligist aber gut mit.
Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die Fußball-Frauen des FC Carl Zeiss Jena sind erwartungsgemäß im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Meister Bayern München ausgeschieden. Am Dienstagabend unterlag der Zweitligist vor der Rekord-Kulisse von 3074 Zuschauern mit 0:3 (0:3). Pernille Harder (12. und 15. Minute) hatten die Gäste mit einem Doppelschlag früh in Führung gebracht. Noch vor der Pause erhöhte Jovana Damnjanovic (42.).

Die Jenaerinnen hatten sich viel vorgenommen, doch sie mussten schnell erkennen, dass die Bayern eine Nummer zu groß sind. Mit dem frühen Rückstand durch einen Kopfball von Harder und einem gut heraus gespielten Treffer von Damnjanovic verloren die Thüringerinnen den Glauben an die eigenen Chancen. Zwar spielten sie in der Abwehr gut, unterbanden viele Angriffe, doch nach vorn wirkte das Team harmlos. Mit dem Kopfballtreffer der Serbin war das Spiel bereits zur Pause entschieden.

Im zweiten Abschnitt ließ der Favorit auch nach einigen Auswechslungen deutlich nach. Dennoch gab es viele Chancen, um die Führung auszubauen, doch Jenas Torfrau Jasmin Janning zeichnete sich mehrfach aus. Selbst kamen die Gastgeberinnen zu keiner einzigen nennenswerten Möglichkeit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Tv & kino
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Vor erstem Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
People news
48 Stunden ausharren: «Swifties» vor Arena in Gelsenkirchen
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Deutschland - Polen
Fußball news
Popp-Einsatz gegen Österreich nicht geplant
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen