56-Jähriger bei Verkehrsunfall auf A71 schwer verletzt

Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der A71 in Höhe Arnstadt (Landkreis Ilm) schwer verletzt worden. Der Mann war auf der Autobahn in Richtung Schweinfurt mit hoher Geschwindigkeit auf ein Auto aufgefahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 56-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Wie es genau zu dem Unfall am Donnerstagabend kam, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Nach dem Unfall war die Autobahn in Richtung Schweinfurt zwischenzeitlich gesperrt.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Reise
Regionale Alpin-Küche: Südtirol: Frischer Wind im Genießerparadies
People news
Rioyals: Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan
Musik news
Sängerin: Große Bühne für Rihanna beim Super Bowl
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Games news
Featured: Unturned: Alle Cheat-Codes im Überblick
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Potsdam-Mittelmark: Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn 2
Regional nordrhein westfalen
Verkehrsunfall: Lkw-Fahrer übersieht Stauende: Lebensgefährlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Auto rammt auf A24 Hänger von Wohnmobil: Drei Verletzte
Regional thüringen
Unfall: Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Ein Toter bei Unfall auf A10 nahe Dreieck Pankow
Regional thüringen
Region Hannover: Auffahrunfälle auf Autobahn 7: Insgesamt vier Verletzte
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Lastwagen-Unfall auf der A6 mit zwei Verletzten
Regional baden württemberg
Bautzen: Mit Akkus beladener Lkw fängt auf A4 Feuer