Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoher Schaden bei Brand auf Vierseithof

Bei einem Brand auf einem Vierseithof im Landkreis Gotha ist ein Schaden von etwa 300.000 Euro entstanden. Wie ein Polizeisprecher sagte, war in der Nacht zum Sonntag eine Scheune in Nessetal-Pfullendorf in Brand geraten und brannte komplett nieder. Das Feuer griff auf einen Verbindungsbau, der ebenfalls abbrannte, und von dort aus auf ein Wohnhaus über.
Berufsfeuerwehr Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. © Sven Hoppe/dpa

Das Haus wurde so stark beschädigt, dass es einsturzgefährdet ist. Die vier Bewohner konnten sich selbst retten und blieben unverletzt. Etwa 140 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Brandursache war bislang nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Alcaraz dominiert und triumphiert in Wimbledon über Djokovic
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar