34.000 Schaulustige bei Outdoor-Freizeitmesse in Erfurt

Die Freizeitmesse Reiten-Jagen-Fischen in Erfurt hat nach drei Jahren Pause am Wochenende einen regelrechten Besucheransturm erlebt. Seit Freitag seien 34.000 Schaulustige gekommen, sagte eine Messe-Sprecherin am Sonntag. Dies sei ein Höchstwert gewesen. «Anscheinend waren die Leute nach drei Jahren Pause ausgehungert», sagte die Sprecherin. Die letzte Auflage hatte 2019, also vor der Corona-Pandemie, 32.000 Menschen angelockt.
Messen
Besucher stehen Schlange am Eingang der Messen "Reiten-Jagen-Fischen" und "Forst3". © Martin Schutt/dpa

Die Messegäste sahen unter anderem Reitturniere, Wettbewerbe im Angeln und Schauvorführungen im Holzfällen. Am Sonntag trafen neun Teilnehmer beim Wettkampf der Hirschrufer aufeinander. Dabei ging es darum, den Brunftschrei der Hirsche mit speziellen Instrumenten möglichst echt nachzuahmen, also zu röhren. Das Hirschrufen ist eine alte Jagdtechnik, mit der die Tiere angelockt werden. Jüngster Hirschrufer in Erfurt war der Sprecherin zufolge ein zehn Jahre alter Junge.

Zudem boten mehr als 200 Aussteller aus zwölf Ländern unter anderem Bekleidung und Zubehör fürs Reiten, Angeln und andere Freizeitangebote im Freien an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tom Brady
Sport news
Brady nach Karriereende noch immer fit
Ridley Scott
Tv & kino
«Gladiator 2»: Unfall am Set mit sechs Verletzten
Festnetz-Telefon
Das beste netz deutschlands
Sparvorwahl ade: Ende von Call-by-Call ist besiegelt
Phil.Cologne
Kultur
Habeck warnt vor «Rausch des Negativen»
Goldener Spatz
Tv & kino
«Goldener Spatz» für Lassie
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Handy ratgeber & tests
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Handy ratgeber & tests
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Balkonkraftwerk
Wohnen
Balkonkraftwerke: Warnung vor mangelhaften Wechselrichtern