Toter bei Dachstuhlbrand in Römhild gefunden

Beim Brand eines Hauses am Samstag in Römhild (Kreis Hildburghausen) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte hätten vor dem Haus einen Mann mit Verbrennungen gefunden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Er sei vor Ort gestorben. Die Identität des Toten sei bislang nicht zweifelsfrei geklärt, ebenso wie die genauen Umstände. Der Brand war am Mittag im Dachgeschoss eines Wohnhauses ausgebrochen. Er sei inzwischen gelöscht, sagte der Polizeisprecher. Die Ursache für das Feuer ist bislang unklar, der Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Weitere Details waren zunächst noch nicht bekannt.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
People news
Filmdreh: Alec Baldwin einigt sich mit Familie getöteter Kamerafrau
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Hildburghausen: Toter bei Dachstuhlbrand gefunden
Regional nordrhein westfalen
Paderborn: Fast halbe Million Euro Sachschaden bei Hausbrand
Regional thüringen
Verkehr: Autofahrer bei Unfall im Salzlandkreis tödlich verunglückt
Regional baden württemberg
Enzkreis: Brand eines Einfamilienhauses: Hoher Sachschaden
Regional bayern
Hof: Gaskartusche platzt: Mutter und Kleinkind schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Parchim: Brand in Einkaufszentrum: Stromkabelreparatur als Gruns
Panorama
Notfälle: Zwei Feuerwehrleute bei Brand verletzt - Millionenschaden
Regional bayern
Baustellen-Fund: Skelett in Bad Kissingen wohl vor Jahrzehnten vergraben