Handball-Luchse mit klarer Niederlage beim Thüringer HC

26.03.2022 Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten haben eine Überraschung beim Thüringer HC klar verpasst. Der Tabellenletzte unterlag am Samstag nach guter Anfangsphase am Ende deutlich mit 19:26 (9:12). Beste Werferin der «Luchse» war Marleen Kadenbach mit fünf Toren. Für das Team von Trainer Dubravko Prelcec war es aufgrund diverser Corona-Fälle die erste Bundesliga-Partie nach rund vier Wochen gewesen.

Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Dennoch erwischten die Gäste den besseren Start und führten nach knapp neun Minuten sogar mit 4:1. Mit zunehmender Spieldauer wurde der THC aber besser und erspielte sich schließlich bis zur Pause einen Vorsprung von drei Toren. Zwar gelang es den «Luchsen» dann im zweiten Durchgang, schnell den Anschluss herzustellen. Doch in der Schlussphase gingen dem Prelcec-Team die Kräfte aus und der THC konnte sich wieder deutlich absetzen. 

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Britischer Fußballclub: Musk bei Twitter: «Kaufe Manchester United. Gern geschehen»

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Handball: Rettung immer schwieriger: Prelcec beklagt viele Fehler

Regional hamburg & schleswig holstein

DHB-Pokal: Luchse scheitern im Pokal-Viertelfinale am VfL Oldenburg

Regional thüringen

Handball-Bundesliga: Luchse nach Niederlage gegen Bad Wildungen vor Abstieg

Regional thüringen

Handball-Luchse müssen sich Metzingen 25:31 geschlagen geben

Regional niedersachsen & bremen

Relegation: Abstiegsbedrohte Handball-Luchse unterliegen in Bensheim

Regional thüringen

Kadenbach verlässt Handball-Luchse zum Saisonende

Regional thüringen

Handball: Luchse-Coach nach Sieg gegen Zwickau «rundum zufrieden»

Regional thüringen

Corona-Erkrankungen: Spiel der Handball-Luchse wegen Corona-Ausbruch abgesagt