83-jähriger Fußgänger stirbt bei Unfall

Ein 83-jähriger Fußgänger ist bei einer Kollision mit einem Auto tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 51-jährige Autofahrerin am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 94 (Bruno-Bergner-Straße) in Greiz stadtauswärts unterwegs, als sie mit ihrem Wagen den Rentner erfasste, der die Straße überqueren wollte. Trotz Reanimationsversuchen erlag der 83-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin blieb unverletzt und wurde psychologisch betreut.
Polizisten stehen bei einem Einsatz auf der Straße. © Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

Die Straße war für Fußgänger und Autofahrer gut zwei Stunden lang voll gesperrt. Das Auto der 51-Jährigen wurde zur weiteren Untersuchung abgeschleppt. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallgeschehen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: BVB springt auf Champions-League-Platz - 2:0 in Leverkusen
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Fußgänger in Mainz von Auto erfasst und tödlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Lüchow-Dannenberg: Siebenjähriger von Auto erfasst: Lebensgefährlich verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Rollstuhlfahrer stirbt in Süderbrarup bei Verkehrsunfall
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Radfahrer bei Kollision mit Motorrad ums Leben gekommen
Regional rheinland pfalz & saarland
Südwestpfalz: 83-Jähriger wird von Auto angefahren und stirbt
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Reinickendorf: 89-Jährige nach Zusammenstoß mit Auto schwerverletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Fußgänger von Auto erfasst und verletzt: Fahrerflucht
Regional nordrhein westfalen
Kleve: Fahrradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit einem Auto