Hunde verletzen mehrere Menschen

03.07.2022 In Gera sind am Wochenende mehrere Menschen durch Hundebisse verletzt worden. So wurde in der Nacht zum Sonntag am Hauptbahnhof ein 53-Jähriger gebissen, als er versuchte, seinen Hund von dem Vierbeiner einer 35-Jährigen zu trennen, die aufeinander losgegangen waren, wie die Polizei mitteilte. Auch ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, der helfen wollte, erlitt Verletzungen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Schon am Samstag waren ein 68-Jähriger und eine 19-Jährige von ihren Tieren gebissen worden, die zuvor aufeinander losgegangen waren. Da der Hund des Mannes sich während eines Spaziergangs losreißen und auf das Tier der jungen Frau losgehen konnte, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen ihn ermittelt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimmen: Märtens bewundert Biedermann: Rennen «zehnmal angeschaut»

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

People news

Hollywood: Golden Globes: Deutsche als Präsidentin wiedergewählt

People news

Mit 92 Jahren: Playboy forever: Rolf Eden ist gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Prozess: Mann soll Mordversuch mit Hilfe seines Hundes verübt haben

Tiere

Verhaltensauffällig: Wenn der Hund zum Fall für einen Therapeuten wird

Regional niedersachsen & bremen

Kriminalität: Mordversuch mit Kampfhund: 46-Jähriger muss hinter Gitter

Tiere

Der geteilte Hund: Wann Dogsharing funktioniert - und wann nicht

Tiere

Hund oder Katze abgeben: Gründe für und gegen Tierheim-Gebühren

Regional thüringen

KINO: "Ruf der Wildnis" - Abenteuerfilm mit Harrison Ford

Regional thüringen

Aggressiv und bissig: Männer beißen Bahnmitarbeiter

Regional rheinland pfalz & saarland

Wadern : Schlag ins Gesicht nach Unfall mit Taxi: Polizei ermittelt