Entwarnung nach Brand im Saale-Orla Kreis

Nachdem am Dienstagnachmittag ein 50 Hektar großes Feld in der Nähe von Pößneck (Saale-Orla-Kreis) gebrannt hatte, gibt die Polizei nun Entwarnung. Noch am Dienstagabend konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, wie eine Sprecherin der Polizei am Mittwochmorgen sagte. Eine Brandwache der Feuerwehr sei noch vor Ort.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Von dem Brand betroffen war ein Gelände zwischen den Ortschaften Wernburg und Peuschen. Ein Feuerwehrmann war bei den Löscharbeiten verletzt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Mehrere Menschen im Umfeld des Feuers mussten vorübergehend ihre Häuser verlassen. Anwohner waren durch den Brand aber nicht verletzt worden.

Die Brandursache ist nach Angaben der Polizeisprecherin weiterhin unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Brände: Feldbrand bei Pößneck ausgebrochen: Hubschrauber soll helfen
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Großbrand in Wertstoffhof in Halle gelöscht
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsatz: Müll kommt nach Brand in Billbrook nun nach Stapelfeld
Regional hessen
Unfall: Kinder zünden beim Spielen Strohballen an: 9000 Euro Schaden
Regional baden württemberg
Millionenhöhe: Hoher Schaden beim Brand von Häusern: Feuerwehrmann verletzt
Regional berlin & brandenburg
Brand: Kunststoffabfall brennt: Keine Gefahr für Anwohner
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Großbrand in Hof: Voraussichtlich Millionenschaden
Regional thüringen
Feuerwehreinsatz: Waldstücke in Chemnitz und Stolpen in Brand gesetzt