Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erzgebirge Aue verliert Jubiläums-Spiel von Torhüter Männel

Der Erzgebirge Aue hat das Jubiläumsspiel von Torhüter Martin Männel verloren. Im 500. Spiel des Keepers unterlag der Fußball-Drittligist dem SSV Ulm 1846 mit 1:2 (1:0) im heimischen Erzgebirgsstadion. Die Torschützen waren vor 8106 Zuschauern Marcel Bär (1.) für die Veilchen und Leonardo Scienza (48.) und Philipp Maier (65.) für die Ulmer. Für die Veilchen ist es die zweite Niederlage im sechsten Heimspiel der Saison, das Team rutscht damit auf den fünften Tabellenplatz ab.
Martin Männel Marvin Stefaniak
Aues Marvin Stefaniak (l) und Torwart Martin Männel enttäuscht nach der Niederlage. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Nach gerade einmal 49 Sekunden traf Bär nach einer Flanke von Sean Seitz per Kopf zum 1:0. Der frühe Rückstand schien die Gäste aus Ulm allerdings nicht zu verunsichern und so gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Die erste Aufgabe für Jubilar Männel gab es in der dritten Minute, in der er einen Schuss aus sechs Metern von Nicolas Jann entschärfen musste. Kurz vor der Halbzeit hatte Aue durch Niko Vukancic (42.) und Marvin Stefaniak (44.) nochmal zwei gute Chancen, es blieb jedoch beim Halbzeitstand von 1:0.

Der Aufsteiger aus Ulm startete so rasant in die zweite Halbzeit, wie Aue die erste begonnen hatte. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Scienza (48.) zum Ausgleich. Da Ulm die aktivere Mannschaft blieb, belohnte sich Maier in der 65. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum 2:1 der Gäste und drehte damit das Spiel. In den letzten 15 Minuten war Aue zwar die aktivere Mannschaft, konnte aber nicht mehr ausgleichen. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Männel noch mal mit einer Parade glänzen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel