Verrosteter Auspuff ruft Kampfmittelräumdienst auf den Plan

Ein verrosteter Auspuff hat am Donnerstagnachmittag in Erfurt den Kampfmittelräumdienst auf Trab gehalten. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war zuvor ein Bombenfund im Bereich des Gera-Radwegs gemeldet worden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um einen Sprengkörper aus dem 2. Weltkrieg handelte, sei der Fundort durch Feuerwehr und Polizei abgesperrt und ein Kampfmittelräumdienst angefordert worden. «Wie sich nach der Bergung herausstellte, handelte es sich bei der vermeintlichen Bombe um einen Auspuff.»
Mitglieder der Polizei, des Kampfmittelräumdienstes und der Feuerwehr stehen hinter der Absperrung. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Menschenrechte: IOC droht Taliban mit Sanktionen für Olympia 2024
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Familie
Adventsrezept: Rotkraut mit Frikadelle und Zwiebel-Malzbier-Sauce
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Helmstedt: Polizei entwarnt nach angeblichem Bombenfund in Klinik
Regional rheinland pfalz & saarland
Kriegsfolgen: Weltkriegsbombe in Ludwigshafen entschärft
Regional hamburg & schleswig holstein
Notfälle: Blindgänger im Hamburger Hafen entschärft
Regional sachsen
Notfall: Weltkriegsbombe in Leipzig entschärft
Regional hessen
Waldeck-Frankenberg: Angler hält Handgranate aus Edersee für Flasche
Panorama
Notfälle: Weltkriegsbombe in Dresden entschärft
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Zwei Weltkriegsbomben in Rechlin entschärft und gesprengt
Regional nordrhein westfalen
Essen: Verkleideter mit Softair-Waffe löst Polizeieinsatz aus