Schnee und Glätte: Transporter überschlägt sich auf A71

Wegen glatter Fahrbahn ist es auf der Autobahn 71 an der Anschlussstelle Erfurt-Bindersleben zu einem Unfall gekommen. Ein Transporter geriet in Richtung Sangerhausen ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und kam am Montagmorgen auf dem Dach zum Liegen, wie die Polizei mitteilte. Der 40 Jahre alte Fahrer verlor den Angaben zufolge aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und es kam zu vorübergehenden Sperrungen.
Autos fahren über eine überfrorene Straße. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Außerdem gab es in Thüringen laut Polizei weitere kleinere Unfälle ohne Verletzte oder großen Schaden. «Es besteht eine allgemeine Glättegefahr», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. Vor allem im Thüringer Wald schneie es oder es komme es zu Glätte wegen gefrierenden Regens. Am Vormittag höre der Niederschlag auf und bis zum Mittag solle die Glätte abnehmen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Auto überschlägt sich auf glatter Straße: Schwerverletzte
Regional thüringen
A4: Kleintransporter überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Betrunkener Fahrer überschlägt sich: Schwer verletzt
Regional hessen
Wetter: Eisregen sorgt für Unfälle und Verspätungen in Hessen
Wetter
Wetter: Eisregen: Landungen am Münchner Flughafen wieder möglich