7-Jährige schwer verletzt: Rassistischer Hintergrund

Ein sieben Jahre altes Mädchen ist vom Wurf einer Glasflasche in Erfurt schwer verletzt worden. Der 40-jährige Flaschenwerfer und ein 34 Jahre alter Begleiter hatten zuvor auf einer Skaterbahn spielende Kinder und deren Familien ausländerfeindlich beleidigt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Als die Eltern des 7-jährigen Mädchens darauf am Sonntag aufmerksam geworden seien, hätten sie die Täter zur Rede gestellt. Daraus entwickelte sich den Angaben zufolge eine verbale Auseinandersetzung, in deren Folge der 40-Jährige die Glasflasche auf das Mädchen warf und das Kind schwer verletzte. Daraufhin sei es zwischen den beiden Tätern und vier weiteren Personen zu einer Schlägerei gekommen, bei der der 40-Jährige leicht verletzt worden sei. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Angaben zum Tatablauf machen können.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Extremismus: Linke will rechte Übergriffe in Erfurt thematisieren
Regional hessen
Wiesbaden: Drei Frauen durch Pfefferspray in Disco verletzt
Regional berlin & brandenburg
Landgericht: Messerangriff im Park: Angeklagter weist Vorwürfe zurück
Regional bayern
Kriminalität: Schlägerei in Bahn: Acht Jugendliche verletzt
Regional thüringen
Düsseldorf: 18-Jähriger bei Streit in U-Bahn lebensgefährlich verletzt
Sport news
Tennis: Nadal besiegt auch wütenden Kyrgios in Indian Wells
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Streit in Charlottenburg eskaliert: zwei Männer verletzt
Panorama
Kriminalität: Drei Monate altes Mädchen getötet - Mutter in U-Haft