Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Entwarnung nach erneuten Droh-Mails an Schulen

Nach erneuten Droh-Mails an Erfurter Schulen hat die Polizei Entwarnung gegeben. Bei Durchsuchungen der drei betroffenen Schulen seien keine Anhaltspunkte für Gefährdungen gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Regulärer Unterricht sei in den Schulen erst am Mittwoch wieder geplant. Mehrere Schüler und eine Lehrerin wurden medizinisch versorgt. Hintergrund sei die psychisch belastende Situation gewesen, sagte die Polizeisprecherin.
Drohungen an drei Schulen in Erfurt
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht vor der Grundschule in Hochheim. © Martin Wichmann/dpa

Betroffen waren die Gemeinschaftsschule Willy Brandt, die IGS Gesamtschule sowie die Gemeinschaftsschule Steigerblick. Diese hatten wortgleiche E-Mails erhalten. In diesen soll teils in arabischer Sprache, teils auf Deutsch mit Gewalt gedroht worden sein, so die Polizei. Die Schulen waren daraufhin am Dienstagmorgen evakuiert worden beziehungsweise erst gar nicht für den Unterricht geöffnet worden. Erst am Montag hatte es Bombendrohungen gegen eine andere Schule in Erfurt und weitere Schulen in anderen Bundesländern gegeben. Auch in diesen Fällen konnte Entwarnung gegeben werden.

Der Absender der jüngsten Droh-Mails gegen die Erfurter Schulen sei unbekannt, so die Polizei. Ermittelt werde wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Ronnie O'Sullivan
Sport news
Lasagne reicht nicht: O'Sullivan und seine Snooker-Vision
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab