Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eisenach mit 28:35-Niederlage in Flensburg

Der ThSV Eisenach bleibt in der Handball-Bundesliga der Männer ein gerngesehener Gast. Am Samstagabend zogen die Thüringer bei der SG Flensburg-Handewitt klar mit 28:35 (11:19) den Kürzeren. Im sechsten Auswärtsspiel der Saison war es die sechste Pleite für den Aufsteiger. Manuel Zehnder stellte mit 13 Treffern seinen Saisonrekord vom ersten Spieltag ein. Simone Mengon traf viermal. Bei Flensburg waren vor 6225 Zuschauern Lukas Jörgensen und Kay Smits mit je acht Treffern beste Schützen.
ThSV Eisenach
Die Mannschaft des ThSV Eisenachs steht mit Trainer Misha Kaufmann (r) zusammen. © Daniel Vogl/dpa/Archivbild

Noch ehe die Eisenacher so richtig im Spiel waren, lagen sie bereits vorentscheidend mit 1:6 zurück. Vorn klappte nichts, hinten war es noch Torhüter Matija Spikic zu verdanken, dass der Rückstand nach acht Minuten nicht noch höher ausfiel. Trainer René Witte sah sich bereits da gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die wirkte zwar etwas bis zur 15. Minute (7:10), doch in erster Linie war es nur Zehnder, der offensiv Akzente setzen konnte. Die ersten sechs ThSV-Treffer markierte der Top-Torjäger allein.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste durchaus die Chance, noch einmal zurückzukommen. Mitte der Spielzeit verwarfen die Flensburger zahlreiche Möglichkeiten, Eisenach verkürzte bis auf fünf Treffer. Doch im Bemühen, sich noch weiter zu nähern, schlichen sich einige technische Fehler vor allem im Zuspiel sowie im Abschluss ein. Zudem bekamen die Gäste den Flensburger Kreis nicht mehr zu fassen, sodass die SG entscheidend davonzog.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Borussia Dortmund - Atlético Madrid
Fußball news
Großer Abend in Dortmund: BVB zieht ins Halbfinale ein
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten