Verkehrsunfall auf A38: Fünf Menschen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend auf der Autobahn 38 bei Breitenbach (Landkreis Eichsfeld) sind fünf Menschen schwer verletzt worden, darunter drei Kinder. Ein Auto sei aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe sich dabei überschlagen, teilte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Freitag mit. Darauf sei das Auto in einer Böschung liegen geblieben.
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Marcel Kusch/dpa/dpa-tmn/Symbolbild

Die Polizei geht davon aus, dass der 33 Jahre alte Fahrer wegen des schweren Niederschlages kaum etwas sehen konnte und deshalb die Kontrolle über seinen Wagen verloren habe. Der Fahrer, seine 34-Jährige Frau und deren drei Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Drei Verletzte bei Unfall nach Fahrspurwechsel
Regional sachsen
Zwickau: Auto überschlägt sich: Drei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Pkw-Fahrer will rechts Auto überholen und fährt in Lkw
Regional sachsen
Görlitz: Zusammenstoß an Kreuzung in Reichenbach: Vier Verletzte
Regional bayern
Bamberg: Lkw stürzt tiefe Böschung hinab: 230.000 Euro Schaden
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Unfall beim Überholen: Autofahrer schwer verletzt
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall in Tunnel: Drei Kinder
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Auto prallt gegen Baum: 65-Jähriger schwer verletzt