Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrbahn der A38 bei Nordhausen nach Unfall gesperrt

Nach einem Lkw-Unfall mit drei Verletzten soll die Sperrung der Autobahn 38 zwischen Bleicherode und Nordhausen in Fahrtrichtung Leipzig am Nachmittag wieder aufgehoben werden. Die Bergungsmaßnahmen sollten bis spätestens 16.00 Uhr abgeschlossen sein, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Seit dem Mittag ist demnach zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Nordhausen-West eine Spur wieder frei.
Lkw-Unfall auf der A38
Rettungskräfte stehen am Unfallort auf der A38. © Silvio Dietzel/dpa

Ein 64 Jahre alter Lkw-Fahrer hatte laut Polizei in den frühen Morgenstunden ein Stauende übersehen und war auf die vor ihm stehenden Lkw aufgefahren. Der Mann sei im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Darüber hinaus sei ein weiterer Mensch schwer sowie einer leicht verletzt worden. Der Sachschaden wurde auf 155.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an.

Die A38 war seit dem Morgen in Richtung Leipzig gesperrt gewesen. Die Bergung der drei Lastwagen gestalte sich schwierig, hieß es zunächst von der Polizei. Der Verkehr werde umgeleitet. Es sei schweres Gerät im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Tv & kino
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Oliver Masucci
People news
Oliver Masucci hat vor großen Auftritten oft Alpträume
Bradley Cooper
People news
Bradley Cooper: Tochter war ein «Anker» in meinem Leben
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten