Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auffahrunfall auf A9 bei Schleiz - Mensch schwer verletzt

Ein Mensch ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 zwischen Dittersdorf und Schleiz (beide Saale-Orla-Kreis) schwer verletzt worden. Die Identität sei bislang unklar, teilte ein Sprecher des Lagezentrums mit. Demnach fuhr der Fahrer eines Kleintransporters am frühen Freitagmorgen auf ein Winterdienstfahrzeug auf. Dabei wurde er in dem Transporter eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte befreiten den Fahrer und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Winterdienstes blieb unverletzt.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am frühen Morgen waren nach Angaben des Sprechers noch zwei der drei Fahrspuren Richtung Berlin gesperrt. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist demnach noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Iris Apfel gestorben
People news
Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Ratlosigkeit
Fußball news
Zwischen Harakiri und Königsklasse: FC Bayern ist ein Rätsel
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent