Ehepaar stirbt bei Brand in Altenburger Pflegeheim

29.04.2022 Beim Brand in einem Altenburger Pflegeheim ist ein Ehepaar gestorben. Die 83 Jahre alte Frau war nach dem Feuer in der Nacht zum Freitag zunächst noch mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen, wo sie später starb, wie die Polizei mitteilte. Für ihren ebenfalls 83 Jahre alten Mann kam noch vor Ort jede Hilfe zu spät. Eine 52 Jahre alte Mitarbeiterin des Heimes wurde leicht verletzt.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Der Brand war nach ersten Erkenntnissen in der Wohneinheit des Ehepaares ausgebrochen. Das Pflegeheim musste evakuiert und alle 52 Bewohner vorübergehend in einem Nebengebäude untergebracht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Geher Linke holt EM-Silber

Musik news

Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Familie

Kinderaugen: Schulstart: Kurzsichtigkeit erkennen und vorbeugen

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Moto G42 im Test: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Tv & kino

Phantastische Tierwesen: Mads Mikkelsen, Johnny Depp und Grindelwald

Auto news

Skoda Enyaq kriegt Software-Update : Mehr Ladeleistung und Reichweite

Das beste netz deutschlands

Gefährliches Datenangeln: Phishing hat viele Gesichter

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Feuerwehreinsatz: Mann stirbt bei Wohnungsbrand: Brandursache noch unklar

Regional baden württemberg

Heidelberg : Mann nach Wohnhausbrand im Krankenhaus gestorben

Panorama

Notfälle: Zwei Feuerwehrleute bei Brand verletzt - Millionenschaden

Panorama

Hamburg: Brand in Pflegeheim: 14 Verletzte, zwei in Lebensgefahr

Regional thüringen

Hamburg-Rotherbaum: 68-Jähriger stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehreinsatz: Vier Verletzte nach Brand in Mainzer Wohnhaus

Regional thüringen

Paderborn: Leiche bei Löscharbeiten in Dachwohnung entdeckt

Regional thüringen

Pflege: Weitere Exhumierung nach Verdachtsfall in Altenheim