Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

15-Jähriger fährt Frau an und flüchtet: Schwer verletzt

Ein 15-Jähriger ohne Führerschein hat in Erfurt mit dem Auto eine Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Anschließend seien er und seine beiden Begleiter geflüchtet, teilte die Polizei am Montag mit. Die Polizei fahndete nach dem Vorfall am Sonntagabend unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihnen und traf den 15-Jährigen schließlich zu Hause an. Die 36-jährige Frau wurde mit einer Beckenfraktur und einer Verletzung des Brustkorbs in ein Krankenhaus gebracht, wo sie laut Polizei auch am Montag noch war.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 15-Jährige in der Brühlervorstadt auf abschüssiger Straße die Frau nach einer Rechtskurve erfasst. Der Wagen kam danach links von der Fahrbahn ab und blieb in einem Gebüsch stehen. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubter Entfernung von der Unfallstelle verantworten. Wem der Wagen gehört, wollte die Polizei nicht mitteilen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Volker Schlöndorff
Tv & kino
Ehrenpreis für Schlöndorff - «Goldener Ochse»
Martin Brambach
People news
Schauspiel-Kollege drückt Hüller für Oscars die Daumen
Adele
Musik news
Adele sagt Auftritte in Las Vegas wegen Krankheit ab
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Orlando Magic - Brooklyn Nets
Sport news
Wagner-Brüder gewinnen mit Orlando gegen Schröders Nets
Rechtzeitig Heizungsprüfung in größeren Gebäuden planen
Job & geld
Rechtzeitig Heizungsprüfung in größeren Gebäuden planen