Autofahrer bei Annaburg lebensbedrohlich verletzt

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall bei Annaburg (Landkreis Wittenberg) lebensbedrohlich verletzt worden. Der 80-Jährige kam am Dienstagnachmittag in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er fuhr über den Grünstreifen und kam dabei ins Schleudern. Der Mann konnte den Angaben zufolge gegenlenken und kehrte auf die Straße zurück, kam dann aber wiederum nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 80-Jährige prallte gegen einen Baum und kam daraufhin bei einem zweiten Baum zum Stehen. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Rettungshubschrauber brachte der Schwerstverletzten in ein Krankenhaus. Vermutlich war außer ihm niemand an dem Unfall beteiligt gewesen, wie es hieß. Die Straße war infolge des Unfalls am Dienstag für mehrere Stunden voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Trotz Sieg gegen Frankreich: Tunesien scheidet aus
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Auto rammt einen Baum: 22-Jähriger in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Ammerland: Fahranfänger auf seinem Krad schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Notfall: Motorradfahrer nach Unfall bei Hildesheim in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Königslutter: Motorradfahrer im Kreis Helmstedt tödlich verunglückt
Regional thüringen
Schmalkalden-Meiningen: 81-Jähriger wird bei Unfall aus Auto geschleudert
Regional hessen
Unfall: Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Flughafen Frankfurt
Regional niedersachsen & bremen
Osterholz: Mann verliert Kontrolle über Auto - Tochter schwer verletzt
Regional bayern
Weilheim-Schongau: 21-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt