Schneefall: Verspätungen am Airport Leipzig/Halle

Kräftiger Schneefall hat am Freitagmorgen zu Verspätungen am Flughafen Leipzig/Halle geführt. Grund waren der Wintereinsatz der Räumfahrzeuge und das Enteisen der Flugzeuge, sagte Uwe Schuhart, Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG. Flugausfälle habe es bis zum Vormittag aber nicht gegeben. Am Airport Dresden sei es nicht so winterlich gewesen, daher gab es dort keine Beeinträchtigungen im Flugplan.
Eine Passagiermaschine startet von einem Flughafen. © Julia Cebella/dpa/Symbolbild

«Wir waren auf den Schneefall vorbereitet schließlich beobachtet der flughafeneigene Winterdienst das Wettergeschehen rund um die Uhr», betonte Schuhart. Alleine am Airport Leipzig/Halle stehen seinen Angaben zufolge mehr als 70 Winterdienstfahrzeuge bereit.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Schneefall: Wintereinbruch in Sachsen: Dichte Schneedecke in Leipzig
Regional sachsen anhalt
Wetter: Wintereinbruch bringt dichte Schneedecke nach Sachsen-Anhalt
Regional sachsen
Luftverkehr: Flughäfen Leipzig und Dresden mit Passagierrekord
Regional hamburg & schleswig holstein
Wetter: Leichte Schneefälle: Winterdienst am Flughafen im Einsatz
Regional hessen
Luftverkehr: Hochbetrieb zum Ferienstart am Frankfurter Flughafen
Regional bayern
Luftverkehr: Eisregen bremst Flugverkehr und Züge in Bayern aus
Regional sachsen
Luftverkehr: Götz Ahmelmann bleibt Chef der Mitteldeutschen Flughafen AG
Regional sachsen anhalt
Politik: Proteste gegen geplanten Flughafenausbau in Leipzig/Halle