Zwei Autos kollidieren auf der A2: Mehrere Verletzte

05.06.2022 Am Sonntagmorgen sind bei einem Verkehrsunfall nahe Magdeburg auf der Autobahn 2 mehrere Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Berlin innerhalb einer Brückenbaustelle über die Elbe, wie die Berufsfeuerwehr Magdeburg und die Polizei am Sonntag mitteilten. Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Autofahrer aus Berlin aus bislang noch ungeklärter Ursache ungebremst auf ein davor fahrenden Pkw aufgefahren. Das Auto des Unfallverursachers sei quer über die Fahrbahn geschleudert und an der rechten Schutzplanke zum Stehen gekommen.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Berliner und seine 38- und 28-jährigen Beifahrer so schwer verletzt, dass diese in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Dabei sei auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen, so der Polizeisprecher. Die Beifahrerin und eine weitere Person aus dem anderen Fahrzeug wurden leicht verletzt und vor Ort behandelt.

Die Autobahn war während der Rettungsarbeiten in Richtung Berlin etwa drei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr beklagte zudem eine schwierige Anfahrt, «da keine Rettungsgasse bis zur Unfallstelle gebildet wurde».

© dpa

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Sport news

European Championships: Geher Linke holt EM-Silber

Musik news

Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Familie

Kinderaugen: Schulstart: Kurzsichtigkeit erkennen und vorbeugen

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Moto G42 im Test: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Tv & kino

Phantastische Tierwesen: Mads Mikkelsen, Johnny Depp und Grindelwald

Auto news

Skoda Enyaq kriegt Software-Update : Mehr Ladeleistung und Reichweite

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Verkehr: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf Autobahn 5

Regional sachsen anhalt

Unfall: Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte

Regional hessen

Frankfurt am Main: 13 Verletzte bei Unfall mit zwei Linienbussen

Regional nordrhein westfalen

Kreis Lippe: Lkw auf A2 umgekippt: Sperrung wieder aufgehoben

Regional niedersachsen & bremen

Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1

Regional sachsen

Mittelsachsen: Sattelzug auf A 14 ausgebrannt: Fahrer stirbt

Regional bayern

Landkreis Hof: Schwerverletzter Lastwagenfahrer nach Auffahrunfall

Regional sachsen anhalt

Donnersbergkreis: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt