Unfall nach Fahrzeugpanne: Autofahrer stirbt auf A9

Nach einer Panne seines Fahrzeugs auf der Autobahn 9 (Berlin-München) ist ein Autofahrer aus Berlin am Dienstag tödlich verletzt worden. Ein Sattelzug sei in sein Fahrzeug und den Wagen des Pannendienstes hineingefahren, teilte die Polizei mit. Dabei sei der 65-Jährige erfasst worden und noch an der Unfallstelle gestorben.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Autofahrer hatte seinen Wagen bei Köselitz in Sachsen-Anhalt wegen der Panne auf dem Standstreifen abgestellt. Der von ihm gerufene Pannendienst parkte vor dem defekten Auto.

Der 56-jährige Pannenhelfer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Eine 57 Jahre Frau und ein 20-jähriger Mann, die mit im Auto des tödlich Verunglückten saßen, wurden an der Unfallstelle medizinisch betreut, ebenso der 27-jährige Lastwagenfahrer. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 60.000 Euro. Die A9 war am Unfallort etwa sechs Stunden voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfall: Mann fährt auf A8 mit Auto in geparkten Sattelzug und stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1
Regional sachsen
Leipzig: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A9
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Tödlicher Unfall nach Überholmanöver: Drei Schwerverletzte
Regional thüringen
Unfälle: Mehrere Verletzte bei Unfällen am Hermsdorfer Kreuz
Regional sachsen anhalt
Offenbach: 26-Jähriger rammt mit Auto Sattelzug und stirbt
Regional nordrhein westfalen
Münster: 59-Jähriger von Auto mitgeschleift und tödlich verletzt
Regional bayern
Pfaffenhofen a. d. Ilm: Auto überschlägt sich auf A9: Zwei Schwerverletzte