17-jährige Beifahrerin bei Verkehrsunfall gestorben

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Magdeburg ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Die 17-Jährige war als Beifahrerin im Auto eines 21-Jährigen unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach fuhr der 21-jährige Mann am Freitagabend auf der Salbker Chaussee, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Nach Angaben der Polizei war er vermutlich zu schnell unterwegs gewesen, streifte den Bordstein und kam ins Schleudern. Das Auto prallte zunächst gegen eine Laterne und schließlich gegen einen Baum. Durch die Wucht der Zusammenstöße wurde der Wagen in zwei Teile gerissen und geriet in Brand.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die 17-jährige Beifahrerin wurde von Ersthelfern und Zeugen aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit, erlag aber noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Salbker Chaussee für etwa fünf Stunden gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
RTL-Show: Claudia Effenberg muss das Dschungelcamp verlassen
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Sport news
Australian Open: «Schande»: Aufregung um Russland-Flaggen und Djokovic-Vater
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Auto news
Bessere Anbindung: Deutsche Bahn will On-Demand-Dienste auf dem Land ausbauen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Herford: Auto «fliegt» gegen Mauer und Baum: 21-Jähriger verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Auto fährt in Einfamilienhaus: 27-Jähriger schwer verletzt
Regional hessen
Verkehr: Zwei Schwerverletzte nach schwerem Unfall auf A7
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Zwei Menschen bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Vier Verletzte nach Autounfall in Groß-Umstadt
Regional baden württemberg
Böblingen: Drei Verletzte nach Kollision mit Schwertransport
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Lichtenberg: Zwei Teenager richten mit Autos ihrer Väter Schäden an
Regional sachsen anhalt
Halle: Straßenbahn entgleist und landet an Hauswand: Verletzte