Schwere Auffahrunfälle auf A2: Ein Mann tödlich verletzt

12.04.2022 An einem Stauende auf der A2 zwischen Berlin und Magdeburg ist es zu einer Reihe schwerer Auffahrunfälle gekommen. Ein Mensch starb, mehrere Personen wurden teils schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war die Autobahn am Dienstagmorgen nach einem Unfall im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Theeßen und Lostau im Jerichower Land teilweise gesperrt worden. Im Verlauf des Vormittags seien dann unabhängig voneinander ein Auto und zwei Lastwagen in das Stauende gefahren.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer wurde demnach in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch vor Ort. Zwei Männer im Alter von 48 und 63 Jahren wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht, vier weitere Menschen wurden leicht verletzt aufgenommen.

Insgesamt wurden elf Fahrzeuge beschädigt. Rettungskräfte der Feuerwehr waren vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber kam den Angaben zufolge zum Einsatz. Die A2 in Richtung Hannover wurde nach dem tödlichen Unfall schließlich vollständig gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

«Avatar»-Regisseur: James Cameron: Möchte Staffelstab weitergeben

1. bundesliga

Bundesliga: Terzic nach erstem BVB-Test: «Bessere Leistung gewünscht»

Tv & kino

Filmwelt: Chris Evans will Netflix-Thriller mit Emily Blunt drehen

People news

Nachwuchs: US-Model Nicky Hilton bringt drittes Kind zur Welt

Auto news

Schub auch für Software?: VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Das beste netz deutschlands

Hurra, wir sind Kanonenfutter : «Starship Troopers Terran Command» angespielt

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Sperrung: Zwei Unfälle auf Autobahn 2: Ein Toter, zwei Verletzte

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter

Regional sachsen anhalt

Landkreis Jerichower Land: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen auf A2

Regional sachsen anhalt

Unfall: Lastwagenfahrer auf A9 nahe Leipzig schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Hannover-Ost: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt

Regional sachsen anhalt

Region Hannover: Auffahrunfälle auf Autobahn 7: Insgesamt vier Verletzte

Panorama

Unfälle: Mehrere Zusammenstöße auf A2 - Autofahrer stirbt

Regional sachsen anhalt

Peine: Unfall auf A2: Zwei Menschen verletzt