Lkw-Fahrerin erliegt schweren Verletzungen nach Unfall

06.07.2022 Nach einem schweren Unfall auf der A2 bei Burg (Landkreis Jerichower Land) ist eine Lkw-Fahrerin am Dienstagabend im Krankenhaus verstorben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Lostau war ein Lastwagen vor einer Baustelle in ein Stauende gefahren. Der Wagen prallte gegen einen anderen Lkw, der gegen einen dritten Laster geschoben wurde. Die 38 Jahre alte Fahrerin und ihr 49 Jahre alter Beifahrer wurden im Führerhaus eingeklemmt. Beide kamen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik, wo die Fahrerin am Abend ihren schweren Verletzungen erlag. Der 57 Jahre alte Fahrer des zweiten Lasters wurde leicht verletzt.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Im Nachgang dieses Unfalls war es zu einem weiteren Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer mit seinem Transporter auf ein Stauende aufgefahren und tödlich verletzt wurde. Der Mann erkannte laut Polizei hinter der Anschlussstelle Burg-Ost die Situation zu spät. Sein Wagen prallte auf einen haltenden Lkw. Der 40-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, Rettungskräfte der Feuerwehr konnten ihn nur noch tot bergen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden drei Lkw und
der Kleintransporter abgeschleppt, die Richtungsfahrbahn Hannover war für insgesamt sechs Stunden für den nachfolgenden Verkehr gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 250.000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Gold und Bronze für Wasserspringer: «Riesenerleichterung»

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Sperrung: Zwei Unfälle auf Autobahn 2: Ein Toter, zwei Verletzte

Panorama

Verkehr: Ursache unklar: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land : Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2: Ursache unklar

Panorama

Sachsen-Anhalt: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2

Regional niedersachsen & bremen

Börde: Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter

Regional sachsen anhalt

Unfall: Lastwagenfahrer auf A9 nahe Leipzig schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Kreis Osnabrück: Zuchteber überstehen Autounfall unbeschadet