Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Beim Frontalzusammenstoß eines Pkws und eines Kleintransporters im Harz sind drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 49 Jahre alte Frau war mit ihrem Auto auf der Landstraße zwischen Ditfurt und Wedderstedt nahe Quedlinburg auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Transporter zusammengestoßen, teilte die Polizei in Halberstadt am Samstag mit. Warum die Frau am Freitagnachmittag plötzlich die Spur gewechselt habe, war zunächst unbekannt. Die beiden 66 Jahre alten Insassen des Kleintransporters und die Unfallverursacherin kamen laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Quedlinburg.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Sachschaden betrage ersten Schätzungen zufolge mehr als 60.000 Euro. Gegen die 49-Jährige sei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden, hieß es.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayerns Torspaß mit Mané und Sané: Lockeres 5:0 vor Dortmund
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Harz: Betrunkene bauen Unfall: Keiner will gefahren sein
Regional thüringen
Oberharz am Brocken: Zusammenstoß zwischen Krad und Auto: Zwei Verletzte
Regional sachsen anhalt
Region Hannover: Polizei sucht nach Unfall mit acht Verletzten nach Zeugen
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Auto kollidiert mit Pannenfahrzeug: Sechs Schwerverletzte
Regional bayern
Landkreis Kulmbach: Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Auto
Regional baden württemberg
Freudenstadt: Autofahrer löst Kettenreaktion aus: Vier Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Zwei Verletzte: Elektrobus von Brückengeländer durchbohrt
Regional hessen
Unfall: Frau stirbt bei Zusammenstoß auf B260: Vier Verletzte