Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Toter in Landsberg: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Im Fall des getöteten 49-jährigen Mannes in Landsberg (Saalekreis) hat die Polizei einen 37-jährigen Tatverdächtigen aus Leipzig festgenommen. Dieser stamme aus dem familiären Umfeld der Lebensgefährtin des Opfers, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Am Freitag hatten Polizeibeamte die Wohnung, den Garten sowie die Arbeitsstelle des Mannes durchsucht. Es wurden zahlreiche Beweismittel sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Er hat sich den Angaben zufolge bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Der 49 Jahre alte Mann starb laut einer rechtsmedizinischen Untersuchung durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen seinen Kopf. Der Mann war am 31. Oktober mit schweren Kopfverletzungen auf einem Feldweg in der Nähe seines Wohnhauses gefunden worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Fox mit Benji Asare
Musik news
«High von der Liebe» - Peter Fox singt neuen Song
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit