Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Timo Schlieck erhält langfristigen Profivertrag bei Leipzig

RB Leipzig hat viele gute Torhüter. Mit dem gerade 18 Jahre alt gewordenen Timo Schlieck kommt ein weiteres Talent zu den Profis.
Leipzigs Schlieck
Torwart Timo Schlieck in Aktion beim Training in der Red Bull Akademie. © Jan Woitas/dpa

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Torwarttalent Timo Schlieck mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, unterzeichnete der 18-Jährige einen Kontrakt bis Juni 2027.

«Er bringt alles mit, um sich auch im Profi-Bereich nachhaltig durchzusetzen zu können und deshalb war für uns schnell klar, dass wir ihn nun mit einem Profivertrag ausstatten möchten! Er zeichnet neben seiner Größe vor allem durch seine Reaktionsfähigkeit aus und er ist auch fußballerisch bereits auf einem sehr guten Niveau, sagte Sportdirektor Rouven Schröder über den neunfachen U-Nationalspieler, der 2021 von Borussia Dortmund nach Leipzig gewechselt war.

Schlieck war im Januar dieses Jahres im Trainingslager in La Manga (Spanien) dabei und trainiert regelmäßig neben Peter Gulácsi, Janis Blaswich und Leopold Zingerle unter Torwart-Trainer Frederik Gößling mit der Bundesliga-Mannschaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Ein Mann und eine Frau sitzen angespannt auf einem Sofa
Job & geld
Frisch getrennt: Das sollten Sie mit Ihren Konten machen