Vermisste Studentin: Ermittlungen nach Knochenfund

Nach dem Fund der Knochen einer seit 2019 vermissten Leipziger Studentin dauern die Ermittlungen an. Zwar seien erste rechtsmedizinische Untersuchungen erfolgt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Mittwoch bestätigte. Allerdings sollen sich nun Zusatzuntersuchungen anschließen, mit deren Ergebnis erst in einigen Wochen zu rechnen sei. Zuvor hatte die «Mitteldeutsche Zeitung» berichtet.
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Auch zum Todeszeitpunkt und zur Todesursache wird laut Staatsanwaltschaft noch ermittelt. Bislang lägen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor. «Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass damit nicht gleichzeitig die Aussage getroffen wird, dass ein Fremdverschulden ausgeschlossen wird», teilte der Sprecher mit. Eine endgültige Beurteilung sei erst nach Abschluss der Ermittlungen möglich, hieß es.

Passanten hatten die Knochen der Studentin vor einigen Wochen in einem Waldgebiet im Bereich Saale Unstrut im Burgenlandkreis gefunden. Die 23 Jahre alte Frau war im September 2019 als vermisst gemeldet worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Aufbruch nach schwacher Saison: Gladbach setzt auf Seoane
People news
Prinz als Zeuge: Harry mit historischer Aussage in London
Gesundheit
EU-Kommission genehmigt Impfstoff für Ältere gegen RS-Virus
People news
Kida Khodr Ramadan nimmt sich Auszeit
Tv & kino
Wer wird den RBB in Zukunft führen?
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Das beste netz deutschlands
Xiaomi-Flaggschiff 13 Ultra startet in Deutschland
Auto news
Sauber testen