EM - Bundestrainer: Biedermann-Marke für Märtens nicht drin

Schwimm-Trainer Bernd Berkhahn glaubt nicht, dass Freistil-Experte Lukas Märtens bei den anstehenden Europameisterschaften in Rom schon den Weltrekord von Paul Biedermann über 400 Meter angreifen kann. «Da wird er nicht heranreichen können, weil die Vorbereitung nicht gut war mit der Corona-Infektion», sagte Langstreckenbundestrainer Berkhahn, der Märtens in Magdeburg betreut. «Ich bin froh, wenn er an die Leistung bei der WM heranreicht.»
Lukas Märtens in Aktion. © Michael Kappeler/dpa/Archivbild

Bei den Weltmeisterschaften vor gut einem Monat in Budapest hatte Märtens die Silbermedaille über 400 Meter Freistil gewonnen. Vor den Titelkämpfen hatte Märtens die Weltbestmarke von Biedermann als ein Ziel in seiner Laufbahn angegeben. Im April hatte der 20-Jährige nach 3:41,60 Minuten angeschlagen. Biedermann hält seit der WM 2009 in Rom die Bestmarke mit einer Zeit von 3:40,07 Minuten. Märtens hatte sich nach der WM in Ungarn mit dem Coronavirus infiziert.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Sport news
Nationaltrainer: Stützle bedauert den Abschied von Trainer Söderholm
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimmen: Märtens bewundert Biedermann: Rennen «zehnmal angeschaut»
Sport news
Schwimm-WM: Märtens peilt Biedermanns Weltrekord an: Wird «möglich sein»
Sport news
Schwimm-Europameisterschaften: Corona und die «Kirsche auf der Torte»: Wellbrocks EM-Pläne
Sport news
Meisterschaft in Rom: Schwimmer Märtens mit EM-Silber «super glücklich»
Sport news
Schwimm-Weltmeisterschaften: Märtens gewinnt WM-Silber über 400 Meter Freistil
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Schwimm-Paar Märtens und Gose prägt mit Medaillen EM
Sport news
Schwimm-WM: Silber-Coup für Anna Elendt bei WM: «Torte geht immer»
Sport news
Titelkämpfe in Rom: Freistilschwimmer Märtens über 200 Meter ohne Medaille