Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schuss löst sich aus Pistole und trifft Küchenfenster

Zwei junge Männer haben im Landkreis Harz laut Polizei versehentlich durch ein Küchenfenster in ein Wohnhaus geschossen. Ein 20-Jähriger habe am Mittwoch die geladene Pistole von einem Familienangehörigen entwendet, um mit einem 16 Jahre alten Freund Schießübungen zu machen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die beiden fuhren demnach mit dem Auto durch den Halberstädter Ortsteil Ströbeck, als sich ein Schuss aus der Waffe löste und das Küchenfenster des Wohnhauses traf. Es sei niemand verletzt worden.

Die Polizei suchte nach eigenen Angaben auch mit einem Hubschrauber nach den Flüchtigen. Zunächst sei der verlassene Wagen auf einem Feldweg und dann die zwei Männer in der Innenstadt von Wernigerode gefunden worden. Ein Spezialhund habe die gesuchte Pistole in einem Straßengraben ausfindig gemacht.

Gegen die beiden Männer wird laut Polizei nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, Sachbeschädigung sowie Diebstahls ermittelt. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft seien sie zunächst wieder auf freien Fuß gekommen. Weil er die Waffe nicht sicher aufbewahrte, werde auch gegen den Besitzer der Pistole ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Apache 207
Musik news
Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Last Epoch: Alles, was Du über das Action-Rollenspiel wissen musst
Games news
Last Epoch: Alles, was Du über das Action-Rollenspiel wissen musst
Waffe
Tv & kino
«Rust»-Prozess: Regieassistent sagt unter Tränen aus
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute