Schmalspurbahn steht nach Brand nahe Brocken weiter still

Obwohl das Feuer unweit des Brockens gelöscht wurde, verkehrt die Harzer Schmalspurbahn auch am Dienstag zwischen Schierke und dem Brocken weiter nicht. Es sei eine intensive Streckenkontrolle geplant, teilten die Betreiber der Bahn am Montag mit. Die übrigen Strecken würden fahrplanmäßig bedient. Am Sonntag waren an einer alten Brandstelle Flammen ausgebrochen.
Waldbrand am Brocken
Einsatzkräfte der Feuerwehr beobachten vom niedersächsischen Wurmberg aus das Waldbrandgebiet am Brocken. © Matthias Bein/dpa

Urlauberinnen und Urlauber, die zu Fuß unterwegs waren, mussten mit Bussen evakuiert werden. Der Bahnverkehr wurde eingestellt. Neben zahlreichen Einsatzkräften am Boden war am Sonntag und Montag auch ein Löschflugzeug im Einsatz. Wie die Stadt Wernigerode mitteilte, war das Feuer am Montagmittag gelöscht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bruce Willis
People news
Bruce Willis' Ehefrau spricht über Demenz des Stars
Streik in Hollywood
Tv & kino
US-Drehbuchautoren und Studios finden «vorläufige Einigung»
Joe Jonas und Sophie Turner
People news
Kinder von Turner und Jonas bleiben wohl vorerst in New York
Amazon
Internet news & surftipps
Amazon steigt bei KI-Start-up Anthropic ein
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Das beste netz deutschlands
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Prof. Dr. Bettina Rulofs
Sport news
Bundesligatrainer: Handball-Kommission weist Vorwürfe zurück
Corny Littmann
Reise
«Der Kiez war am Ende»: Corny Littmann und sein St. Pauli