Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SC Magdeburg jetzt Füchse-Verfolger: 31:25 bei TVB Stuttgart

Der SC Magdeburg hat sich in der Handball-Bundesliga auf Tabellenrang zwei vorgearbeitet. Beim TVB Stuttgart siegten die Elbestädter am Sonntag trotz durchwachsener Leistung mit 31:25 (13:11) und haben drei Punkte Rückstand auf den verlustpunktfreien Tabellenführer Füchse Berlin. Bester Magdeburger Torschütze war Michael Damgaard mit acht Treffern.
Michael Damgaard vom SC Magdeburg
Der Magdeburger Michael Damgaard (l) spielt gegen Veszprems Dragan Pechmalbec. © Ronny Hartmann/dpa/Archivbild

Die Partie begann mit drei Paraden in Serie von Stuttgarts Nationaltorwart Silvio Heinevetter und einem frühen Magdeburger Rückstand. Nach Daniel Petterssons 1:3 (7.) war Magdeburg allerdings im Spiel und der frühere Stuttgarter Oscar Bergendahl traf zur ersten SCM-Führung (6:5/13.). In einer zerfahrenen Partie musste Trainer Bennet Wiegert an sein Team appellieren: «Ich will mehr Killerinstinkt im Angriff sehen». Das beherzigte der Champions-League-Sieger phasenweise und brachte die Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel fand der SCM nicht zu seinem Spiel, musste sich im Angriff wie schon zuletzt zu sehr auf Einzelaktionen verlassen. So glich Stuttgart aus (17:17/38.), doch dann zog Magdeburg auf vier Tore davon (24:20/45.) und bekam die Partie langsam unter Kontrolle. Stuttgart versuchte zwar noch einmal alles, doch auch mit dem siebten Feldspieler konnten die Schwaben den Magdeburger Sieg nicht abwenden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch stirbt mit 61 Jahren
Berlinale 2024
Tv & kino
Aufregung um Israelkritik bei der Berlinale
Alec Baldwin
Tv & kino
Prozess gegen Alec Baldwin für Juli geplant
Tim Höttges
Internet news & surftipps
Ziehen die USA davon? Mobilfunkfirmen fordern Unterstützung
Jerry Yue auf der MWC
Internet news & surftipps
Smartphone-Revolution? Telekom setzt auf Handy ohne Apps
Nubia Flip Klapp-Smartphone
Das beste netz deutschlands
Nubia Flip: Klapp-Smartphone für 400 Euro?
Max Eberl
Fußball news
FC Bayern holt Wunschkandidat Eberl - Vertrag bis 2027
Kreuzfahrtschiff Arbeitsrecht Urlaubstage Krankheit
Job & geld
Kreuzfahrtschiff sitzt fest: Das gilt arbeitsrechtlich