Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt

Ein Fußgänger ist in Aschersleben (Salzlandkreis) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei in Magdeburg am Dienstag mitteilte, trat der 24-Jährige nach ersten Erkenntnissen an einer Bushaltestelle unvermittelt auf die Straße, als er von dem vorbeifahrenden Wagen erfasst wurde. Er starb am Montag noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der 41-jährige Autofahrer erlitt den Angaben zufolge einen Schock und wurde durch Rettungskräfte ambulant behandelt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Straße blieb fünf Stunden gesperrt. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Fülle» oder Müller? - DFB-Team im Costa-Rica-Tunnel
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Handy ratgeber & tests
Featured: OnePlus 11: Diese Ausstattung soll Dir das Top-Handy bieten
Musik news
Protest-Hymne: Tom Odells zehn Jahre alter Love-Song stürmt die Charts
Tv & kino
Ensemblefilm: Die Nächte und die Einsamkeit: «Die stillen Trabanten»
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Achtjährige in Berlin-Spandau angefahren und schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Münster: 59-Jähriger von Auto mitgeschleift und tödlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Autofahrer auf A44 von Lkw angefahren: Tödlich verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Fußgänger auf B202 bei Rastorf von Auto erfasst
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Schützenfest im Kreis Osnabrück nach Autounfall abgesagt
Regional sachsen anhalt
Unfall: 66-jähriger Autofahrer stirbt in Aschersleben
Regional nordrhein westfalen
Märkischer Kreis: 87-Jähriger von Auto tödlich angefahren: Fahrerin flieht
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Radfahrer in Berlin-Kaulsdorf angefahren und schwer verletzt