14-Jähriger bewusstlos in Bernburger Freibad gefunden

05.08.2022 Ein 14-Jähriger ist in einem Freibad in Bernburg (Salzlandkreis) bewusstlos im Wasser gefunden worden. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen kam der Junge am Donnerstag nicht zu Bewusstsein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein Bademeister war auf den Jugendlichen aufmerksam gemacht worden, der daraufhin aus dem nur ein Meter tiefen Becken gerettet wurde. Wieso der Junge das Bewusstsein verlor, ist noch unklar.

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

RB Leipzig: Werner zurück: «Nicht als Messias, sondern als Timo Werner»

Job & geld

Arbeitsrecht: Welche Regeln gelten in Sachen Trinkgeld

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Frau rettet Urlauber und stirbt: Polizei ermittelt

Panorama

Rügen: Frau rettet Urlauber aus Ostsee und stirbt

Regional sachsen anhalt

Dortmund: Mann bezahlt Taxi nicht und greift Polizisten an

Regional mecklenburg vorpommern

Urteil: Läuferin bewusstlos gewürgt und beraubt: Bewährungsstrafe

Regional baden württemberg

Notarzteinsätze: Zwei Kinder nach Badeunfällen wiederbelebt

Panorama

Nele Nielsen: Wo die Welt in Ordnung bleibt

Regional sachsen anhalt

Zwischenbilanz: Sieben Badetote bis Juli im Land: Weiterer Toter im Waldbad

Regional hamburg & schleswig holstein

Unglück: Tauchausflug in Malaysia endet zwischen Wunder und Tragödie