Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 38

Bei einem Unfall auf der Autobahn 38 im Saalekreis sind zwei Menschen verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr am Sonntag ein Auto zwischen den Anschlussstellen Querfurt und Schafstädt gegen die Mittelleitplanke, wie die Polizei mitteilte. Der Pkw geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Hierbei wurde laut Polizei auch ein zweites Fahrzeug beschädigt.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der 49-jährige Fahrer und ein weiterer, 43-Jähriger Insasse aus dem ins Schleudern geratenen Auto wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zum Grad der Verletzungen war am frühen Abend noch nichts bekannt. Ein beim Fahrer durchgeführter Drogenschnelltest reagierte den Angaben zufolge positiv. Die Richtungsfahrbahn Leipzig war zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Sperrungen wurden am Nachmittag aufgehoben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann und die Krise: «Schlafe wie die Wochen davor»
Musik news
Musiker: Phil Collins und Genesis-Kollegen verkaufen Musikrechte
People news
Neuer Monarch: Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt
Tv & kino
Neuer Film: Star-Besetzung um Emma Stone für neuen Lanthimos-Film
Auto news
Elektrischer Brummer: Mercedes bringt EQS als SUV
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Wiesbaden: Unfall mit Fahrerflucht auf Autobahn 3: Vier Verletzte
Regional bayern
Neumarkt in der Oberpfalz: Auto überschlägt sich auf Autobahn: Drei Menschen verletzt
Regional bayern
Regensburg: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A3
Regional hessen
Kassel: Vier Schwerverletzte bei zwei Unfällen auf Autobahn 44
Regional hessen
Mannheim: Massenunfall an Stauende auf der A6: Mehrere Verletzte
Regional sachsen anhalt
Limburg-Weilburg : Mehrere Menschen bei Unfall auf der A3 schwer verletzt
Regional hessen
Main-Kinzig-Kreis: Familie bei Unfall auf A66 teils lebensgefährlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Motorradfahrer auf A19 über Auto geschleudert: Lebensgefahr