Scheunenbrand: Übergreifen auf Wohnhaus verhindert

In der Nacht zu Donnerstag ist der Dachstuhl einer Scheune in Bad Dürrenberg (Saalekreis) in Brand geraten. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, wurde bei den Löscharbeiten eine Feuerwehrfrau leicht verletzt. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Weshalb das Feuer in der Scheune ausbrach, war nach Angaben der Sprecherin zunächst nicht bekannt, soll aber noch geklärt werden. Der vorläufig geschätzte Sachschaden beträgt mindestens 10.000 Euro.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Passt ins Profil: Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Löscharbeiten: Etliche Brände beschäftigen Feuerwehren und Polizei
Regional sachsen anhalt
Harz: Mehr als eine Million Sachschaden bei Scheunenbrand
Regional baden württemberg
Ravensburg: Mehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Scheunenbrand
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Oldenburg: Gebäude nach Brand einsturzgefährdet: 250.000 Euro Schaden
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen: Dachstuhlbrand in Schwerin: Brandstiftung vermutet
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Hoher Sachschaden nach Scheunenbrand im Ortenaukreis
Regional baden württemberg
Biberach: 100.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand auf Bauernhof
Regional baden württemberg
Landkreis Tuttlingen: Mehr als hundert Kühe sterben bei Scheunenbrand