Mädchen beim Baden lebensgefährlich verletzt

01.07.2022 Ein Mädchen ist beim Baden im Hasse-See bei Braunsbedra (Saalekreis) lebensgefährlich verletzt worden. Die 8-Jährige habe nach ersten Erkenntnissen am Donnerstagabend mit anderen Kindern am Ufer des Sees gespielt, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Als sie im See tauchte, musste sie demnach von Zeugen im Wasser gesucht und reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber brachte das Mädchen in ein Krankenhaus.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein Leipziger fotografierte laut Polizei das Geschehen und störte damit den Einsatz. Seine Kamera sei beschlagnahmt worden, dagegen habe er sich entschieden gewehrt. Gegen den Mann werde wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Ostprignitz-Ruppin: Mädchen in Brandenburger See ertrunken: Polizei ermittelt

Regional baden württemberg

Unfall: Siebenjährige von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Bodensee: Boote müssen wegen Niedrigwasser aus Häfen geholt werden

Regional sachsen anhalt

Tübingen: Kleinflugzeug abgestürzt: Pilot lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Schwimm-Marathon: Chemnitzer Schwimmer will Rhein in Rekordzeit bezwingen

Regional sachsen

Leute: Chemnitzer will Rhein in Rekordzeit bezwingen

Regional sachsen anhalt

Breisgau-Hochschwarzwald: Auto kracht in Reisebus: Ein Toter und 13 Verletzte