Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rückschlag für Halle im Kampf gegen den Abstieg: 2:3 in Verl

Der Hallesche FC musste im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen. Die Schützlinge von Trainer Sreto Ristic verloren am Samstag ihr Gastspiel beim SC Verl trotz Führung mit 2:3 (2:3). Dominic Baumann hatte die Rot-Weißen bereits nach vier Minuten in Führung geschossen. Doch die Gastgeber wandelten durch Nicolas Sessa (17. Foulelfmeter), Torge Paetow (26.) und Oliver Batista Meier (43.) den Rückstand in ein 3:1 um. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Enrique Lofolomo der Anschlusstreffer. Durch die achte Saisonniederlage droht den Hallensern der Absturz in die Abstiegszone.
Hallescher FC
Das Vereinslogo des Hallescher Fußballclub e.V. © Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Dabei begannen die Gäste stark. Nach Flanke von Lofolomo verwertete Baumann die erste Chance der Hallenser zu seinem zehnten Saisontreffer. Die Verler setzten danach den HFC massiv unter Druck. Halles Keeper Moritz Schulze reagierte beim Kopfball von Maximilian Wolfram (14.) großartig, war aber beim verwandelten Foulelfmeter von Sessa machtlos. Nach dem Pfostenschuss von Marl Corboz (19.) schoss Paetow (26.) die Hausherren in Front. Die Gäste verstärkten danach ihre Offensivbemühungen, kassierten aber den dritten Gegentreffer durch Batista Meier. Lofolomo hielt mit seinem Kopfball zum 3:2 die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn am Leben.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte zunächst Halle die Akzente. Baumann (59.) verfehlte mit seinem Kopfball das Tor nur knapp. Verls Torhüter Luca Unbehaun wehrte den Schuss von Tunay Deniz (63.) mit großer Mühe ab. Zwei Minuten später landete der Freistoß von Deniz am Innenpfosten. Die Verler blieben aber stets gefährlich. Corboz (78.) traf ebenfalls nur den Pfosten. Fabio Gruber (83.) scheiterte am glänzend reagierenden HFC-Keeper Schulze. Fünf Minuten vor dem Abpfiff vergab Sebastian Zielenecki die letzte Chance auf den Ausgleich. Sein Kopfball rauschte nur um Zentimeter am gegnerischen Kasten vorbei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden