Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rose hofft auf Klostermann: «Hängt nur über der Schüssel»

RB Leipzig reist mit Personalproblemen zum Auftakt in der Champions League. Der Trainer hofft auf die Rückkehr eines angeschlagenen Außenspielers.
Marco Rose
Leipzigs Trainer Marco Rose kommt ins Stadion. © Jan Woitas/dpa

Marco Rose hofft vor dem Champions-League-Auftakt an diesem Dienstag beim Schweizer Club Young Boys Bern auf die Rückkehr von Innenverteidiger Lukas Klostermann. «Klosti hängt noch über der Schüssel. Wir tun alles, damit wir ihn am Montag mit im Flieger haben», sagte der Trainer von RB Leipzig nach dem 3:0 am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg. «Ich werde ihn mal anrufen und fragen, «Klosti was ist da los». So ein Körper, das gibt es doch gar nicht. Aber irgendwie geht da was rum, auch der Trainer hatte die Woche ein bisschen Probleme.»

Zwar bescheinigte Rose Neuzugang Castello Lukeba als Ersatz für den verletzten Abwehrchef Willi Orban ein «starkes Spiel». Doch nun dürfe personell in der Verteidigung des Pokalsiegers nichts mehr passieren, da auch Neuzugang El Chadaille Bitshiabu (Innenband Knie) längerfristig ausfällt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Horst Naumann
Tv & kino
«Traumschiff»-Schiffsarzt Horst Naumann gestorben
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Matthias Glasner
Tv & kino
«Sterben» zweimal erfolgreich bei Berlinale-Jurys
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Anflug von Emotionen bei Alonso: «Macht mich schon stolz»
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt