Bei 24-Jährigem Schmuck im Wert von 20.000 Euro gefunden

Bei der Durchsuchung eines 24-Jährigen auf dem Hauptbahnhof in Stendal haben Beamte der Bundespolizei Schmuck im Wert von etwa 20.000 Euro gefunden. Weil der Mann keine plausible Erklärung für dessen Herkunft liefern konnte, wurden die Schmuckstücke präventiv sichergestellt, teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Montag mit. Der Mann war am Samstag von den Beamten kontrolliert worden, weil er auf der Fahrt im Intercityexpress von Berlin nach Stendal keine Fahrkarte vorweisen konnte. Bei der Durchsuchung der Bauchtasche kamen 20 Armreife, 3 Ringe, 2 Ketten sowie 3 Paar Ohrringe aus Gold zum Vorschein. Die Stücke könnten laut Polizei möglicherweise aus Diebstählen stammen. Der Mann sei schon mehrfach mit Diebstählen aufgefallen.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Neben dem Schmuck fanden die Beamten eine geringe Menge vermutlich der Droge Marihuana sowie ein weißes, betäubungsmittelähnliches Pulver. Der Mann sei zunehmend aggressiver geworden, habe sich gegen  eine weitere Durchsuchung gesperrt und einen Bundespolizisten beleidigt, hieß es. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen, eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erstattet.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Frankfurt am Main: Frauen reisen mit viel Goldschmuck ein - Zoll schreitet ein
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: Anlage für Cannabispflanzen bei 64-Jährigem entdeckt
Regional baden württemberg
Verkehr: Zwei Promille: Rollstuhlfahrer fährt Schlangenlinien
Regional berlin & brandenburg
Pankow: Einbrüche in Seniorenheim: 31-Jähriger festgenommen
Panorama
Festnahme: Mann stiehlt mehr als 100 Pakete aus Postzentrum
Regional thüringen
Erfurt: Verdacht auf Waffenbesitz führt zu Wohnungsdurchsuchung
Regional bayern
Diebstahl: Männer sollen Videospiele für 10.000 Euro gestohlen haben
Regional nordrhein westfalen
Prozess: 69-Jähriger wegen enormer Waffenfunde vor Gericht