Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ohne Ceka: Magdeburg auf der Suche nach dem Einklang

Nur zwei Punkte aus den letzten acht Spielen. Magdeburg will beim angeschlagenen VfL Osnabrück wieder dreifach punkten - mit einem sehr motivierten Aris Batik.
1. FC Magdeburg - Hansa Rostock
Trainer Christian Titz vom 1. FC Magdeburg steht gestikulierend am Spielfeldrand. © Andreas Gora/dpa

Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hofft nach acht sieglosen Spielen auf eine Trendwende. «Unser Zwiespalt ist, dass wir unserseits Fehler in der Defensive machen und unsere Chancen offensiv vergeben», sagte Magdeburgs Trainer Christian Titz am Donnerstag im Hinblick auf die Auswärtspartie beim VfL Osnabrück am Samstag (13.00 Uhr/Sky), «ich sehe aber auch, wie intakt die Gruppe ist. Wir haben eine hohe Energie, einen hohen Spaßfaktor. Jetzt müssen wir alles in Einklang bekommen.»

Während der Länderspielpause hat Titz versucht, mit intensivem Training den Einklang wieder zu erhalten. «Wir trainieren extra Abschlüsse, Umschaltaktionen und wir sprechen mit den Spielern», sagte Titz, der einen kompakten und kämpferischen Gegner erwartet.

An große taktische und spielerische Veränderungen beim Gegner glaubt Titz auch nach dem Trainerwechsel bei den Niedersachsen nicht, der 52-Jährige schaut auch lieber auf sein Team. «Wir fokussieren uns auf unser Spiel», sagte Titz und gab die Devise vor: «Wir gehen raus und schießen ganz einfach den Ball ins Tor rein. Dann kommt auch das Selbstwertgefühl zurück.»

Beim Tabellenletzten muss Titz dabei gleich auf mehrere wichtige Spieler verzichten. Mo El Hankouri, Jason Ceka, Jean Hugonet fallen verletzt aus, Daniel Elfadli muss eine Sperre absitzen. Dafür wird Aris Batik dabei sein. Der Spielmacher fehlte am Donnerstag im Training, weil er Vater geworden war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden